Zur Verstärkung unseres zentralen Teams suchen wir Dich als Werkstudent (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für die Bereiche Recruiting und Netzwerkerweiterung zur Unterstützung unseres schnell wachsenden Netzwerks in Deutschland. Im Recruiting bist du u.a. für das Aufsetzen und Schalten von Stellenanzeigen auf unserer eigenen Homepage, sowie auf weiteren Karriereplattformen verantwortlich und führst, in Zusammenarbeit mit dem HR-Manager, das erste Screening von Bewerbern durch. Des Weiteren wirst Du die Inhalte auf den Jobportalen kontinuierlich pflegen und weiterentwickeln und unterstützt beim Ausbau der Partnerschaften mit Universitäten im In- und Ausland. Dabei arbeitest Du eng mit dem HR-Manager, dem Marketing-Team und den Praxen aus unserem Netzwerk zusammen. Im Bereich Netzwerkausbau unterstützt Du die Business Development Direktoren bei der ersten Kontaktaufnahme der Praxen und der Pflege unserer Datenbanken.
Für diese Aufgaben möchten wir Dich gewinnen:
- Unterstützung beim Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen
- Screening der Bewerber/Innen, in Zusammenarbeit mit dem HR-Manager
- Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der Inhalte auf den Karriereplattformen
- Unterstützung beim Ausbau der Partnerschaften mit Universitäten im In- und Ausland
- Mitwirken bei verschiedenen HR- und Marketing-Projekten mit Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding
- Unterstützung bei der Netzwerkerweiterung bzw. ersten Kontaktaufnahme der Praxen
- Datenbankpflege und Recherche von Kontaktdaten
Mit diesen Erfahrungen und Fähigkeiten gewinnst Du uns:
- Studium der Wirtschaftspsychologie (Schwerpunkt HR von Vorteil) oder der Tiermedizin in München und Umgebung
- Interesse und Neugier an den Bereichen Recruiting, HR, Marketing und Akquise
- Eine Affinität zu neuen Medien und Karriereplattformen, sowie eine hohe Motivation, sich in neue Tools einzuarbeiten
- Eine unterstützende, menschenorientierte Arbeitsweise, hands-on mit Auge fürs Detail
- Idealerweise sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office-Paket
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Hoher Grad an Selbstorganisation, sowie eine eigenständige, verlässliche Arbeitsweise
- Fließendes Deutsch und gutes Englisch
Was wir sonst noch zu bieten haben:
- Die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens im wachsenden Tiergesundheitsmarkt
- Start-up-Flair – mit Unterstützung aus anderen VetPartners-Ländern
- Familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
- Corporate Benefits und flexible Arbeitszeitmodelle
- Hybrides Arbeiten im Home-Office und im Münchner Innenstadt-Büro
Bitte sende Deine Kurzbewerbung mit Lebenslauf an Swantje.Schoeffel@vetpartnersdeutschland.de. Gerne beantwortet Swantje Schöffel Deine Fragen direkt per Mail.