Pilot-Projekt „Wellbeing-Woche“ bei den Tierärzten Kelberg

Pilot-Projekt „Wellbeing-Woche“ bei den Tierärzten Kelberg

Mentale und körperliche Gesundheit haben bei VetPartners höchsten Stellenwert. Mit unserer “Wellbeing” Initiative unterstützen wir unsere Praxen u.a. mit Schulungsmöglichkeiten, Informationsmaterialien und Tipps zur Stressreduktion sowie für die mentale und körperliche Gesundheit.

Im vergangenen Dezember startete unser Pilot-Projekt „Wellbeing-Woche“ mit Fokus auf gesunder Ernährung und Gesundheitsvorsorge in der Tierarztpraxis in Kelberg. An zwei Tagen lernte das Team in der Rückenschulung Techniken zum Heben schwerer Tiere und gezielte Übungen für den Praxisalltag. In Hinsicht auf gesunde Ernährung, freute sich das Team über einen Obstkorb, sowie Rezeptideen für schnelle und gesunde Gerichte. Die Wellbeing-Woche fand ihren Abschluss in einem kleinen „Get together“ am Freitag, um die Woche gemeinsam ausklingen zu lassen, sich über die Ereignisse der Woche austauschen und Feedback geben zu können. Den Obstkorb mit leckeren Früchten zu befüllen ist fester Bestandteil der wöchentlichen Routine geworden.

Das Pilot-Projekt kam in der Praxis in Kelberg sehr gut an und wir freuen uns schon darauf, mit der Wellbeing-Woche weitere Praxen unterstützen zu können.

Erfahren Sie mehr über uns und warum VetPartners ein “Great Place to Work” ist.